Hamburger Kneipenchor auf dem Lattenplatz, Hamburg

Zur Eröffnung der Open-Air-Saison auf dem Lattenplatz vorm Knust, den ich auch in diesem Sommer für die Knust Acoustics wieder mehrfach besuchen werde, gab sich der Hamburger Kneipenchor, den ich im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe kennengelernt hatte, für gute 45 Minuten die Ehre.


Trotz deren Probenwochenende vor kurzem (FB weiss alles) gab es dabei leider quasi nix neues im Set, dennoch aber war es wieder ein wirklich großartiger Auftritt, der vollkommen zurecht mit viel Applaus bedacht wurde. Jedenfalls war es erneut erstaunlich, wie genial man beispielsweise "Teenage Dream" und "Verdammt ich lieb dich" als Chor umsetzen kann. Selbst der BSB-Klassiker "I Want It That Way" gewinnt daudrch einiges an Qualität. Der Gig lebt zudem nicht zuletzt auch von den kleinen Comedy-Einlagen.

Das Hamburger Highlight des Abends war aber ohne Frage das angestimmte "An den Landungsbrücken raus".


Die Lattenplatz-Saison kann also kommen, aber zunächst gilt die ganze Vorfreude meinem Jubiläumskonzert am Samstag.