Boy im Saturn, Hamburg

Anlässlich des am Vortage veröffentlichen zwoten Album fanden sich die beiden Mädels von Boy zusammen mit ihrer Band zu einem kleinen Auftritt auf der Saturn-Bühne ein.


Die im Vorfeld dazu gelesenen Rezensionen machten zugegebenmaßen nicht so wirklich Hoffnung, aber zumindest live und selbst in der dargebotenen Akustikversionen machten eigentlich alle der gespielten neuen Songs durchaus was her.


Bis auf eine Ballade, die in der Tat wie im Internetz kritisiert, ein wenig dahinplätscherte (aber  auch dadurch erst recht zum Wegträumen einlud) konnte man jedenfalls nen geilen Grundgroove auch in der Akustikversion ausmachen, sodass man permanent mitwippte und wirklich Gefallen daran finden konnte.


Und vor allem sind die beiden Mädels einfach mit großartigen Stimmen ausgestattet und irre sympathisch und trotz totaler Übermüdung die richtige Entscheidung sie endlich mal - wenn auch nur kurz - mal live zu hören.


Als Finale gab es übrigens noch eine mehr als gelungene Coverversion von "Lonely Boy" von den Black Keys.