Hamburger Kneipenchor auf dem Lattenplatz, Hamburg

Als Saisonfinale angekündigt (was es meines Wissens aber gar nicht ist) traten die Jungs und Mädels vom Hamburger Kneipenchor vor leider recht überschaubarer Kulisse auf dem Lattenplatz vorm Knust auf.


Zu dem kleinen Gig gibt es relativ wenig zu sagen, da das Set doch wenig Veränderung zu den bisherigen Auftritten anbietet. Trotzdem höre ich Ihnen immer wieder gerne zu, weil ihre Chor-Interpretationen einfach jedes Mal aufs Neue gute Laune machen.

Das gilt zum einen weiterhin für "Verdammt ich lieb dich" und "Du trägst keine Liebe in dir", aber vor allem für Songs, die ich sonst nicht gerne höre: "I Want It That Way" von den BSB und "Teenage Dream" von der Perry.


Einen neuen Song gab es dann aber doch im Repertoire, der zudem ebenfalls richtig genial umgesetzt wurde. Dabei handelt es sich um "Dance with somebody" von der leider viel zu früh verstorbenen Whitney. 

Das mittlerweile angewachsene Publikum (auf dem nebenbei bemerkt in der Dämmerung sehr idyllischen Platz) verlangte eine Zugabe, die der Chorleiter ironisch mit "Mist, wir wollten doch mit dem besten Song aufhören" quittierte. 

Zum Finale gab es das ebenfalls schon bekannte Hamburg-Medley, dass aber auch einfach nur klasse ist.