Hamburger Küchensessions gehen raus auf dem Lattenplatz, Hamburg

Die heutige Küchensession - diesmal präsentiert vom GHvC - war ein Pflichttermin: Und das nicht wegen der Künstler, sondern datumsbedingt: Exakt 10 Jahre nach dem ersten Konzertbesuch stand nun Nummer 331 an.

Act 1 war die Band "Burkini Beach", die passend zum zunächst recht miesen Wetter sehr getragene Songs, die aber eine ganz nette Grundfarbe hatten und zum Wegträumen taugten, darbot. Aber insgesamt war es auf Dauer etwas eintönig und wenig erinnerungswürdig. Neben einer markanten Singstimme fehlten einfach Ausreißer nach oben.

Als zweites betraten "Rue Royale" den Lattenplatz. Den Musikstil kann  ich nicht mal so recht einordnen, aber das Ehepaar konnte dann schon deutlich mehr überzeugen, was vor allem an dem sehr klangvollen gemeinsamen Gesang lag - die Stimmen passten perfekt zusammen. Auch die Melodik wusste größtenteils zu gefallen.

Ich hätte mir zu diesem kleinen Jubiläum mehr erhofft, aber als kleine Lernablenkung war es definitiv brauchbar.