Madsen auf der Kieler Woche

Das einzige auswärtige Konzert des Sommers führte mich mal wieder zur Kieler Woche. Madsen gehörten dort zum musikalischen Rahmenprogramm.
Schon das neue Intro ("In the air tonight") kam bei mir gut an und auch das weitere Festival-Set konnte schnell überzeugen, so war bereits der zweite Titel das lange nicht gehörte und so geschätzte "Mit dem Moped nach Madrid". Nach anfänglichen Soundschwächen lieferten die Jungs dann wie gewohnt stark ab, Kiel jedoch hatte leichte Anlaufschwierigkeiten hinsichtlich der Stimmung, die das gewohnte Niveau nie ganz erreichen sollte.

Lohnen sollte sich dieser Abend aber dennoch - nicht zuletzt aufgrund des ersten Vorboten des nächsten Albums - "Die Letzten", der gleich wieder sowohl textlich als auch musikalisch Lust auf 2018 machte.

Ich persönlich freute mich zudem sehr über das ebenso lange nicht gehörte "Love is a Killer".

Atmosphärisch besonders schön waren darüber hinaus die romantisch angehauchten "So cool bist du nicht" und "Kompass" - passend zu einem hübschen Sonnenuntergang.

Übrigens wurde auch mal wieder was neues gecovert - "Can't get you out of my head" im Rockgewand hatte durchaus was.

Mit "Lass die Musik an" endete ein großartiger Abend, der so nett mit dem Chefchef-Bierchen begann.