Weihnachtskonzert des Polizeichor Hamburg in der Laeiszhalle, Hamburg

Zum Konzertfinale wurde es nochmals etwas klassischer, um die frisch begonnene Serie nicht direkt zu zerstören, gönnte ich mir das Weihnachtskonzert des hiesigen Polizeichors.
Begann die erste Hälfte noch eindrucksvoll mit Jingle Bells (wunderschön nur mit Flügel begleitet) und "You raise me up" (von Westlife bekannt, als Chorversion ein einziger Gänsehautmoment), war es bis zum Pause dann eher eine Qual - so gab es unter anderem eine Opernarie und auch sonst "komische" Lieder ohne jeden Weihnachtsbezug. Zumindest mir gefiel dieser Part jedenfalls Null und entsprach ebenfalls null den Erwartungen.

In der zweiten Hälfte wurde dann wenigstens ordentlich und ausschließlich Weihnachtsmusik dargeboten, so überzeugte der Jugendchor der Alsterspatzen mit "Let it snow" und "Santa Claus is coming to town" und das Sinfonieorchester aus Ahrensburg mit einem Weihnachtsmedley.
Schön waren in der Besetzung natürlich auch "Stille Nacht" und "O du fröhliche" zum Abschluss, richtig in Weihnachtsstimmung brachte mich das (wohl auch aufgrund der nahenden Prüfungsergebnisse) nicht. Weihnachtspause herrscht aber von heute an im Blog für 6 Wochen.