Tim Kamrad auf dem Marktplatz, Hamm

Ein auf gewisse Art ungewöhnliches Konzert gab es am ersten WM-freien Tag. Aufgrund meines Gepäcks war ich nicht direkt auf dem Konzertgelände, sondern verfolgte das Set von Tim ausserhalb und ohne ihn einmal zu Gesicht zu kriegen.
Dennoch konnte ich nicht nur die Stimmung ganz gut aufschnappen, sondern hatte durchaus auch selbst gute Laune.
Dafür sorgte neben dem Topwetter nicht zuletzt die Musik des mir bis hierhin nahezu unbekannten Velberters. Die war zwar auf der einen Seite schon ziemlich dem aktuellen Mainstream angepasst (SingerSongwriting mit leichtem Elektro-Einfluss) und so nicht sonderlich besonders, aber konnte andererseits sehr gut mit der nationalen und internationalen Konkurrenz mithalten.
Alle Songs - mit Ausnahme der leider schwachen Balladen - konnten auf jeden Fall nice Beats aufweisen, sodass der Groove selbst auf mich ausserhalb des Geländes übersprang. Auf Dauer jedoch etwas eintönig, somit nicht unbedingt wiederholungsbedürftig - aber auch keine gänzlich verschenkte Stunde.