Barclay James Harvest im Theater am Aegi, Hannover

Nach ungefähr 150x Umsteigen in der niedersächsischen Landeshauptstadt blieb vor dem heutigen Konzert endlich Zeit fürs Sightseeing.

Zum Konzert selbst gibt es derweil von meiner Seite weniger zu berichten, was jedoch nicht bedeuten soll, dass es nicht gefallen hat. Besonders der irgendwie eigene Sound der Band wusste zu überzeugen, dort sind insbesondere die Keys sowie die tollen Melodien zu nennen. Einzelne Songs wie Mockingbird und Medicine Man gingen dabei knappe 8-10 Minuten und zeigten die ganze Songschreiber- und Bandqualität.

Aber insgesamt fällt es schwer ein Konzert einer Gruppe zu bewerten, von der man nur drei Songs kennt, von denen darüber hinaus nur der Überhit "Hymn" es in die Setlist schaffte. Dennoch wollte ich diese Progressive-Rocker aus der Zeit meiner Mum unbedingt mal live erleben und habe es definitiv nicht bereut. Gerade Hymn live zu hören war echt großartig (nicht zuletzt aufgrund klasse Live-Arragement mit Bläser etc) und einer der größten Gänsehaut-Momente überhaupt.