Mister Me im Sputnikcafé, Münster

Eines der kleinsten Konzerte ever stand heute im urigen Sputnikcafe an. Mister Me war dabei bereits vom Band  zuhören - als Background von Grönis "Und immer". Zufall oder nicht - ich fands gut.

Als Support wollte Whatscheffe einheizen und das gelang zumindest in Ansätzen. Die Texte und Themen der jungen Dame hatten durchaus was, besonders "Heisse Luft" hatte zudem nen netten Beat zu bieten.
Ansonsten waren die Songs solide, aber vor allem abwechslungsreich durch unerwartete Stil- und Tempowechsel.
Fazit: Nichts was lange nachhallt, aber ein durchaus interessantes Musikprojekt.

Dann also Micha himself. Und eigentlich kann man sich da relativ kurz fassen, aber nicht, weil es etwa enttäuschend gewesen wäre.
Ganz im Gegenteil: einen eher ruhigen Abend erwartet, wurde ich vielmehr ziemlich überrascht von der Wucht und Rockigkeit der Songs und der Tatsache, dass Micha eine echte Rampensau ist.
Da zwischen dem Konzert und meinem Texten dieses Beitrags mehr als zwei Wochen vergangen sind, kann ich dabei nicht mehr auf wirklich viele Einzelheiten eingehen. Aber Songs wie "Feuer frei" oder " Utopie" gingen mal richtig ab und die Texte sind schon sehr gelungen.
Insgesamt zwei Stunden feinster Deutschrock ohne Schwächen und somit sehr gelungen.
Die Atmosphäre leistete dazu sicher auch ihren Beitrag.