Enno Bunger im Musikpavillon im Planten und Blomen, Hamburgf

Zum ersten Mal seit gefühlten Jahren sollte es auch einmal wieder ein Konzert einer vollständigen Band geben und das auch noch von Enno und vorher garniert vom Wiedersehen mit Max.

Und das Konzert selbst setzte dem tollen Tag in Hamburg dann auch noch die Krone auf mit einem sehr sehr gelungenen Ritt durch alle 4 Alben inkl. echter Überraschungen in der Setlist (Astronaut, Herzschlag oder auch Renn!) sowie einem neuen Song passend zur anstehenden Bundestagswahl.

In diesem Teil des Sets wurde dann auch der Witz und die Spielfreude mehr als greifbar. Nach dem Song, der wenig unterschwellig insbesondere die CDU kritisierte, den Titel "Scheitern" zu platzieren war schon stark und sorgte für Lacher im weiten Rund.

Auch musikalisch war es einfach ein Hochgenuss ... Klar kann Enno auch alleine tolle Konzerte bestreiten, aber in voller Besetzung und wieder teils leichten Neuarrangierungen macht das Ganze einfach noch mehr Laune und ermöglicht erst so geniale Momente wie das Drum-Outro von "Wolken aus Beton".

Natürlich fehlten mir persönlich durchaus Songs in der Setlist, aber das ist Kritik auf höchstem Niveau.