Sarah Hakenberg im Amalthea Theater, Paderborn

Tatsächlich nur kurz und knapp: Unterhaltsame Vorpremiere vor gerade einmal 50 Leuten im dennoch nahezu schnuckelig kleinen Theater.  

Den Liedern aus dem neuen Programm fehlt meines Erachtens aber ein Stück weit der ganz scharfe Witz, wenngleich u.a. der Song, der Olaf Scholz gewidmet war oder selbiger über die CDU schon sehr gut waren.

Schade auch - aber durchaus üblich bei Musik-Kabarettisten - das quasi keiner der alten Songs "überlebt" hat, die ich gerne nochmal gehört hätte. 

Sarah überzeugte allerdings in voller Linie hinsichtlich ihrer "Gastgeberqualitäten", z.B. wie sie das Programm mit vielen Geschichten um die Songs weiter aufpeppte (z.B. über Leo Lausemaus - Mama geht zur Arbeit).

 

Wirklich spaßig war aber die Zugabe mit "Trau dich" und "Ostwestfalen", die den Abend auf dem Höhepunkt abrundete.

 

Aber dennoch einfach wieder schön Kultur unter fast normalen Umständen zu erleben und definitiv keine Verschwendung.